Häufig gestellte Fragen

evFAQ
Wo kann ich mein Auto aufladen?

Zu Hause in einer privaten Garage / Einfahrt oder auf einem ausgewiesenen Parkplatz / Gemeinschaftsparkplatz (üblich für Wohnungen).

Bei der Arbeit auf dem Parkplatz Ihres Bürogebäudes, entweder reserviert oder (halb)öffentlich.

In der Öffentlichkeit entlang von Straßen, auf Autobahnen und auf allen öffentlichen Parkplätzen, die Sie sich vorstellen können - zB Einkaufszentren, Restaurants, Hotels, Krankenhäuser usw. Ob Sie Zugang zu allen öffentlichen Ladestationen haben, hängt davon ab, ob Ihre Ladekarte interoperabel ist. Wenn „Interoperabilität“ aktiviert ist, haben Sie die Möglichkeit, bei verschiedenen Anbietern von Ladestationen zu laden.

Wie lange dauert es, mein Auto aufzuladen?

Die Ladezeiten variieren abhängig von: Ihrem aktuellen Ladezustand des Akkus, Ihrer Akkukapazität, der Kapazität und Einstellungen Ihrer Ladestation sowie der Kapazität der Energiequelle Ihrer Ladestation (z. B. zu Hause oder in einem Bürogebäude).

Plug-in-Hybride benötigen 1-4 Stunden, um vollständig aufgeladen zu werden, während vollelektrische Autos 4-8 Stunden benötigen (von 0 auf 100 %). Im Durchschnitt parken Autos zu Hause bis zu 14 Stunden am Tag und am Arbeitsplatz rund 8 Stunden am Tag. Mit einer Ladestation, die Ihnen zur Verfügung steht, können Sie all diese Zeit nutzen, um Ihr Auto zu 100% aufzuladen.

Normale Steckdose: Seien Sie gewarnt, wenn Sie Ihr Elektrofahrzeug an einer normalen Steckdose aufladen. Das Aufladen zu Hause würde ein spezielles Ladekabel erfordern, das Stromausfall und Überhitzung verhindert. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass sich die Steckdose in der Nähe Ihres Autos befindet, da Sie Ihr Auto möglicherweise niemals mit einem Verlängerungskabel aufladen. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen wird jedoch dringend davon abgeraten, an einer normalen Steckdose aufzuladen, da die meisten Wohngebäude nicht für eine hohe Stromaufnahme verkabelt sind. Die Ladezeiten hängen davon ab, in welchem ​​Land Sie sich befinden. Für ein Elektrofahrzeug mit einer Reichweite von 160 km können Sie in Europa mit einer Ladezeit von etwa 6-8 Stunden rechnen.

EV-Ladestation: Dies ist die am meisten empfohlene Methode zum Aufladen von Autos, da sie die Kapazität Ihres Autos und der Energiequellen (z. B. Wohn- oder Bürogebäude) sicher und effizient nutzt. Mit einer Ladestation steht Ihnen bei jeder Fahrt ein voll aufgeladenes Auto mit maximaler Reichweite zur Verfügung. Eine Ladestation kann bis zu 8-mal schneller aufgeladen werden als eine normale Steckdose. Das bedeutet, dass jedes Elektrofahrzeug in nur 1-4 Stunden zu 100 % aufgeladen ist. Eine Übersicht der Ladezeiten für die gängigsten Akkukapazitäten finden Sie hier.

Schnellladestation: Schnellladestationen tauchen am häufigsten außerhalb von Städten und entlang von Autobahnen auf. Obwohl es schnell ist (es lädt in 20-30 Minuten), bringt ein durchschnittliches Schnellladegerät ein EV nur bis zu 80% während einer einzigen Ladesitzung. Aufgrund der kostspieligen Ausrüstung und Hardware von Schnellladestationen werden diese Ladegeräte in der Regel nur auf Anfrage von lokalen Regierungen gekauft und gebaut.

Welche Art von Ladestation soll ich installieren?

Es gibt verschiedene Arten von Ladestationen – einschließlich Level 1, Level 2 und DC-Schnellladen – daher hängt die Wahl von einer Reihe von Faktoren ab. Dazu gehören erwartete Anwendungsfälle für Kunden, Kosten und Überlegungen zum Standortdesign.

Welche Standortgestaltungsfaktoren wirken sich auf die Installationskosten aus?

Die Installationskosten der Ladestation können die Kosten für die Hardware selbst übersteigen und werden von einer Reihe von Designfaktoren beeinflusst, die berücksichtigt werden sollten, wie zum Beispiel:

  • Derzeit verfügbarer Elektroservice. Bei allen neuen Installationen von Ladestationen sollte eine Lastanalyse des elektrischen Bedarfs der Einrichtung durchgeführt werden, um festzustellen, ob Kapazität für das Hinzufügen von Ladestationen für Elektrofahrzeuge vorhanden ist. Wechselstrom-Stationen der Stufe 2 benötigen einen dedizierten 240-Volt-Stromkreis (40 Ampere) und eine Aufrüstung der Stromversorgung kann erforderlich sein.
  • Abstand zwischen Schalttafel und Ladestation. Ein größerer Abstand zwischen der Schalttafel und der Ladestation für Elektrofahrzeuge bedeutet höhere Installationskosten, da er den erforderlichen Grabenaushub (und Reparaturaufwand), Kabelkanal und Kabel erhöht. Es ist wünschenswert, den Abstand zwischen der Schalttafel und der Ladestation für Elektrofahrzeuge so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig den Standort der Ladestation auf dem Grundstück zu berücksichtigen.
  • Lage der Ladestation auf dem Grundstück. Berücksichtigen Sie die Auswirkungen der Platzierung der Ladestation an einem bestimmten Ort auf dem Grundstück. Beispielsweise könnte die Platzierung von Ladesäulen-Parkplätzen auf der Rückseite eines Gebäudes von deren Nutzung abschrecken, aber andere Kunden könnten verärgert sein, wenn eine Ladesäule auf erstklassigen Parkplätzen installiert wird, die oft leer bleiben, weil nur wenige Elektroauto-Fahrer unterwegs sind.

Andere Überlegungen wirken sich weniger auf die Installationskosten aus, können sich jedoch darauf auswirken, wie effektiv die Station EV-Fahrern und anderen Kunden zugute kommt. Einige davon umfassen den Weg, den das Ladekabel bei der Verwendung nimmt, und die Praktiken der Parkplatzverwaltung.

Kann ich Personen für die Nutzung meiner Ladestation aufladen?

Ja, Sie dürfen Personen für die Nutzung Ihrer Station Gebühren berechnen, obwohl viele Stationsbesitzer sich dafür entscheiden, das kostenlose Aufladen als Verlockung oder Vorteil anzubieten. Ein Beispiel dafür ist ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern und Kunden kostenloses Laden anbietet. Wenn Sie sich entscheiden, die Nutzung in Rechnung zu stellen, müssen Sie eine Reihe von Faktoren berücksichtigen, um zu bestimmen, was für Sie am besten funktioniert.

Die Gebühr für die Nutzung hängt vom Veranstaltungsort ab. Ihre Entscheidung hängt teilweise von dem Veranstaltungsort ab, an dem es betrieben wird. In einigen Gebieten des Staates New York, insbesondere in den größeren Städten, finden einige Parkhäuser, die Parkgebühren erheben, möglicherweise Kunden, die bereit sind, regelmäßig für das Aufladen von Elektrofahrzeugen zu zahlen, da sie nicht an ihrem Wohnort aufladen können.

Die Gebühr für die Nutzung hängt vom Zweck der Installation vor Ort ab. Der durch die Station erwirtschaftete Gewinn ist nicht die einzige Möglichkeit, einen Return on Investment aus der Ladestation zu erwirtschaften. Ladestationen können Elektroautofahrer anziehen, die dann Ihr Geschäft bevormunden, wertvolle Mitarbeiter halten oder ein Gefühl für Ihre Umweltverantwortung vermitteln, was dazu beitragen könnte, Anwohner, Mitarbeiter oder Kunden für Elektrofahrzeuge und Nicht-Elektrofahrzeuge zu gewinnen.

So funktioniert das Aufladen für die Nutzung. Stationsbesitzer können die Nutzung pro Stunde, pro Sitzung oder pro Stromeinheit berechnen.

  • Pro Stunde: Wenn Sie pro Stunde laden, gibt es für jedes Fahrzeug feste Kosten, unabhängig davon, ob es geladen wird oder nicht, und verschiedene Fahrzeuge erhalten Strom zu unterschiedlichen Tarifen, sodass die Energiekosten je nach Ladevorgang stark variieren können.
  • Pro Sitzung: Dies ist normalerweise besser für das Laden am Arbeitsplatz oder Ladestationen mit sehr kurzen, regelmäßigen Sitzungen geeignet.
  • Pro Energieeinheit (normalerweise Kilowattstunde [kWh]): Dies berücksichtigt die tatsächlichen Stromkosten für den Besitzer der Ladestation genau, bietet jedoch keinen Anreiz für ein voll aufgeladenes Auto, den Raum zu verlassen

Einige Websitebesitzer haben Kombinationen dieser Ansätze ausprobiert, z. B. eine Pauschalgebühr für die ersten zwei Stunden und dann eine Erhöhung für längere Sitzungen. Einige Standorte ziehen es möglicherweise vor, ihre Betriebskosten zu senken, indem sie keinem Ladestationsnetzwerk beitreten und das Laden kostenlos anbieten.

Warum ist das Laden am Arbeitsplatz so wichtig?

Da viele Menschen mit dem Auto zur Arbeit fahren und EV-Fahrer ihre Ladung wann immer möglich auffüllen möchten, ist das Angebot von Aufladungen am Arbeitsplatz ein großer Vorteil für Arbeitgeber, den sie anbieten können. Tatsächlich kann das Aufladen am Arbeitsplatz die tägliche Reichweite von vollelektrischen Elektrofahrzeugen für Mitarbeiter sogar verdoppeln. Für Arbeitgeber kann das Laden von Arbeitsplätzen dazu beitragen, hochmoderne Arbeitskräfte anzuziehen und zu halten, und demonstriert eine Führungsrolle bei der Einführung sauberer Energietechnologien.

  • Broschüre zum Laden am Arbeitsplatz von NYSERDA [PDF] bietet Übersichten über die Vorteile der Installation von Ladestationen an Arbeitsplätzen und Anleitungen zum Prozess der Planung, Installation und Verwaltung der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
  • Das Energieministerium Laden am Arbeitsplatz Die Website bietet Anleitungen, um Mitarbeiter zu motivieren, diesen Vorteil zu nutzen, sowie detaillierte Informationen zur Bewertung, Planung, Installation und Verwaltung von Ladevorgängen am Arbeitsplatz
Was sind DC-Schnellladestationen?

Das DC-Schnellladen nutzt Gleichstrom (DC)-Energieübertragung und einen 480-Volt-Wechselstrom-(AC)-Eingang für extrem schnelles Aufladen an stark frequentierten öffentlichen Ladestationen. Je nach Elektrofahrzeug können DC-Schnellladestationen in nur 20 Minuten eine Aufladung von 80 % ermöglichen. Die Ladegeschwindigkeiten hängen von der Batteriegröße und der Ladehardware eines Autos ab, aber viele Elektrofahrzeuge können jetzt mehr als 100 kW laden (mehr als 160 Meilen Reichweite in 20 Minuten). DC-Schnellladen ist in erster Linie eine Option für vollelektrisch Fahrzeuge. Nur wenige Plug-in-Hybrid-EVs können Gleichstrom-Schnellladegeräte verwenden. Es gibt drei Hauptanschlüsse für DC-Schnellladegeräte; Elektrofahrzeuge, die Gleichstrom-Schnellladegeräte verwenden können, sind nur mit einem der folgenden Geräte kompatibel:

  • Kombiniertes SAE-Ladesystem (CCS) ist ein weithin akzeptierter Ladestandard, der von den meisten Autoherstellern verwendet wird
  • CHAdeMO ist ein allgemeiner Ladestandard, der hauptsächlich von Nissan und Mistubishi verwendet wird
  • Teslas Supercharger-Netzwerk basiert auf einer proprietären Ladetechnologie, die nur von Teslas eigenen Autos verwendet werden kann

Eine Reihe öffentlicher und privater Unternehmen bauen weitere Ladestationen im Bundesstaat New York und darüber hinaus, darunter die New York Power Authority, Electrify America, EVgo, ChargePoint, Greenlots und mehr.

FAQs

海报1200-375 FAQ
Where can I charge my car?

At home in a private garage / driveway, or at a designated parking spot / shared parking facility (common for apartments).

At work at your office building's parking facility, either reserved or (semi)public.

In public along streets, on the highway, and at any public parking facility you can think of - e.g. shopping malls, restaurants, hotels, hospitals etc. Whether you have access to all public charging stations depends on whether your charge card is interoperable. If "interoperability" is activated, you have the power to charge at various charging station providers.

How long does it take to charge my car?

Charging times vary depending on: your current level of battery charge, your battery capacity, your charging station's capacity and settings, as well as the capacity of your charging station's energy source (e.g. whether it's at home or an office building).

Plug-in hybrids require 1-4 hours to be fully charged, while full-electric cars require 4-8 hours (from 0 to 100%). On average, cars are parked at home for up to 14 hours a day, and at work for around 8 hours a day. With a charging station at your disposal, all this time can be used to top up your car to 100%.

Regular electricity outlet: Be warned if you’re charging your EV from a regular electricity outlet. Charging at home would require a specific charging cable that prevents power outage and overheating. In addition, you will also need to make sure the outlet is nearby your car, as you may never use an extension cable to charge your car. Yet even with these precautions taken, charging from a regular outlet is highly discouraged, as most residential buildings aren't wired to carry high electrical draw. Charging times will depend on which country you are in. For an EV with a range of 160 km, you can expect a charging time of around 6-8 hours in Europe.

EV Charging station: This is the most recommended method of car charging, as it makes safe and efficient use of your car and energy sources (e.g. home or office building) capacity. With a charging station at your disposal, every time you hit the road you're sure to have a fully charged car with maximum range. A charging station can charge up to 8 times faster than a regular outlet. This means that any EV will be charged 100% in just 1-4 hours. Find an overview of charging times for the most common battery capacities  here.

Fast charging station: Fast Charging stations pop up most often outside cities and along highways. Despite being fast (it charges in 20-30 minutes), an average fast charger brings an EV only up to 80% during a single charging session. Due to the costly equipment and hardware of fast charging stations, these chargers are usually only purchased and built per request by local governments.

What type of charging station should I install?

There are several kinds of charging stations -- including Level 1, Level 2 and DC Fast Charging – so the one you choose will depend on a number of factors. These include expected customer use cases, cost and site design considerations.

What site design factors affect installation cost?

Charging station installation costs can exceed the cost of the hardware itself and are influenced by a number of design factors that should be considered such as:

  • Currently available electrical service. All new charging station installations should have a load analysis performed on the facility’s electrical demand to determine if there is capacity to add EV charging stations. AC Level 2 stations will need a dedicated 240-volt (40 amp) circuit and upgrading electrical service may be necessary.
  • Distance between the electrical panel and the charging station. A longer distance between the electrical panel and the EV charging station means higher installation costs because it increases the amount of necessary trenching (and repair), conduit, and wire. It is desirable to minimize the distance between the electrical panel and EV charging station as much as possible while also considering the location of the charging station on the property.
  • Location of charging station on the property. Consider the impact of placing the charging station at a particular location on the property. For example, placing charging station parking spaces in the back of a building might discourage their use, but other customers may be upset if a charging station is installed in prime parking spaces that often remain vacant because there are few EV drivers.

Other considerations have less impact on installation costs but can impact how effective the station is at benefiting EV drivers and other clients. Some of these include the path the charging cord takes when in use and parking lot management practices.

Can I charge people for using my charging station?

Yes, you are allowed to charge people for using your station although many station owners choose to provide free charging as an enticement or benefit. An example of this is an employer offering free charging to their employees and customers. If you decide to charge for use there are a number of factors to consider in determining what works best for you.

Charging for use depends on venue. Your decision will depend in part on the venue where it is operating. In some areas of New York State, particularly in the larger cities, some garages that charge for parking may find clients that are willing to pay extra for EV charging on a regular basis because they do not have the ability to charge at their residence.

Charging for use depends on site installation purpose. Profit generated by the station is not the only opportunity to generate a return on investment from the charging station. Charging stations might attract EV drivers who then patronize your business, retain valuable employees, or provide a sense of your environmental stewardship which might help attract EV and non-EV residents, employees, or customers.

How charging for use works. Station owners can charge for use per hour, per session, or per unit of electricity.

  • Per Hour: If you charge per hour, there is a set cost for any vehicle whether it is charging or not, and different vehicles receive electricity at different rates, so the cost of energy may vary widely by charging session.
  • Per Session: This is usually more appropriate for workplace charging or charging stations that have very short, regular sessions.
  • Per Unit of Energy (usually kilowatt-hour [kWh]): This accurately accounts for the true cost of electricity for the charging station owner, but does not give an incentive for a car that is fully charged to leave the space

Some site owners have tried combinations of these approaches, such as charging a flat rate for the first two hours, then an increasing rate for longer sessions. Some locations might prefer to lower their operating expenses by not joining a charging station network and offering charging for free.

Why is workplace charging so important?

As many people drive to work and EV drivers like to top off their charge whenever possible offering workplace charging is a great employee benefit for employers to offer. In fact, charging at work can as much as double employee EV all-electric daily commuting range. For employers, workplace charging can help attract and retain a cutting-edge workforce and demonstrates leadership in adopting clean energy technologies.

  • NYSERDA's Workplace Charging Brochure [PDF] provides overviews of the benefits of installing charging stations at workplaces and guidance on the process of planning, installing, and managing EV charging infrastructure
  • The Department of Energy’s Workplace Charging site offers guidance on engaging employees to take advantage of this benefit, as well as detailed information on evaluating, planning for, installing, and managing workplace charging
What are DC fast charging stations?

DC fast charging utilizes direct-current (DC) energy transfer and a 480-volt alternating current (AC) input to provide extremely rapid recharges at heavily used public charging locations. Depending on the EV, DC fast charge stations can provide an 80% recharge in as little as 20 minutes. Charging speeds depend on a car’s battery size and charging hardware, but many EVs can now charge in excess of 100 kW (more than 100 miles of range in 20 minutes). DC fast charging is primarily an option for all-electric vehicles. Few plug-in hybrid EVs can use DC fast chargers. There are three main connectors for DC fast chargers; EVs that can use DC fast chargers are only compatible with one of the following:

  • SAE Combined Charging System (CCS) is a widely accepted charging standard used by most automakers
  • CHAdeMO is a common charging standard primarily used by Nissan and Mistubishi
  • Tesla’s Supercharger Network is based on a proprietary charging technology that can only be used by Tesla’s own cars

A number of public and private companies are building more charging stations in New York State and beyond, including the New York Power Authority, Electrify America, EVgo, ChargePoint, Greenlots, and more.